23. Jan

Eine deutsch-französische Begegnung

6. Orgel-Herbst-Winter

Mahela T. Reichstatt [Kuhn-Orgel]

César Franck, dessen 200. Geburtstag wir in 2022 feiern, schrieb von 1860 bis 62 die „Grande Pièce Symphonique“, mit der er den Weg für den französisch-symphonischen Orgelstil bereitete. Mit verantwortlich dafür waren auch N. J. Lemmens und sein Lehrer A. F. Hesse, die durch ihre Konzerte die Werke Bachs in Frankreich berühmt machten sowie eine immense Veränderung im Orgelbau und bei der Komposition bewirkten. Freuen wir uns auf diese deutsch-französische Begegnung mit Werken zweier so bedeutender Orgelkomponisten.

Franck Grande Pièce Symphonique
Bach Praeludium und Fuge in e-Moll BWV 548

Veranstaltungsort
St. Johannis - Kulturkirche Altona
Bei der Johanniskirche 22
22767 Hamburg
Datum
Sonntag, 23. Januar 2022
Uhrzeit
17.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Ticketinfo
Unterstützen Sie uns bitte mit einer Spende am Ausgang.