25. Jan

Dockside Drums: Tastenkombination

In der vierten Saison der Konzertreihe „Dockside Drums“ hat Schlagzeuger und Multiperkussionist Stefan Weinzierl wieder drei außergewöhnliche Künstler zu Gast. Mit ihnen begibt er sich auf eine Reise voll packender Rhythmen, meditativ-träumerischer Klangcollagen und pointierter Soundeffekte.

Am 25.01. zieht Konzertorganistin Kerstin Petersen alle Register und bringt farbenreiche und virtuose Orgelklänge ins Meßmer Momentum. Im Zusammenspiel mit den Schlaginstrumenten entstehen faszinierende Klangwelten, die eine Tee-Lounge so noch nicht erlebt hat. Neben Werken von u.a. Johann Sebastian Bach und Arvo Pärt erklingt auch eine Auftragskomposition der Hamburger Komponistin Konstantina Orlandatou.

Stefan Weinzierl, Schlagwerk
Kerstin Petersen, Orgel

mit Unterstützung von Deutschlands großem Kirchenorgelhaus „G. Kisselbach“

Veranstaltungsort
Meßmer Momentum
Am Kaiserkai 10
20457 Hamburg
Datum
Freitag, 25. Januar 2019
Uhrzeit
19.30 Uhr bis 21.30 Uhr
Ticketinfo
Eintritt frei, Tischreservierung erforderlich Kontakt: 040 73679000 oder info(at)kulturmanagement-hamburg.com