31. Okt

Herr Gott, dich loben wir – Konzert zum Reformationstag

Am Montag, dem 31. Oktober um 18 Uhr, folgt das Reformationstagskonzert im Jubiläumsjahr der Schuke-Orgel von 1962  mit dem Titel „Herr Gott, dich loben wir“ – Luthers Übersetzung des Te Deum laudamus. Die Verdeutschung traditioneller liturgischer und anderer geistlicher Texte durch Martin Luther war ein wichtiger Baustein des reformatorischen Aufbruchs.
Wellingsbüttel wurde mit der 1962 erbauten Schuke-Orgel nicht nur ein Symbol für den musikalischen Aufbruch in die Moderne. Orgel und Kirchraum ermöglichen auch bei Alter Musik ein schönes, gut durchhörbares, und kammermusikalisches Klangerlebnis!
Moritz Schott spielt Werke von Tunder, Buxtehude, Bach u.a..
Um 17 Uhr wird es eine kleine musikalisch-geistliche Einführung mit Pastorin Gesina Bräunig und Kirchenmusiker Moritz Schott geben.

Weitere Informationen unter www.kirche-wellingsbuettel.de

Veranstaltungsort
Lutherkirche
Up de Worth 25-27
22391 Hamburg
Datum
Montag, 31. Oktober 2022
Uhrzeit
18.00 Uhr
Ticketinfo
Der Eintritt beträgt 10 Euro an der Abendkasse, für Lernende an Hoch-/Schulen ist er frei!