01. Feb

New Journeys – Orgelimprovisationen

Ein Dank- und Abschiedskonzert zum Orgeljahr 2019

Ein Dank- und Abschiedskonzert zum Orgeljahr 2019 für alle Aktiven und Orgelfreunde

Chris Jarrett, Orgel

 

Vor 2014 hatte ich nur selten die Gelegenheit, Orgel zu spielen. Abgesehen von zwei einmalig aufgeführten Solo-Orgelwerken und Teilen meines Oratoriums „Erlösungen 3?“ saß ich fast nie vor einer Kirchenorgel. Am 11. Juli 2014 habe ich dann aber eine neue Reise begonnen, als ich mit den improvisatorischen Möglichkeiten der Beckerath-Orgel in Herxheim experimentierte. Seitdem habe ich die abenteuerliche Reise weitergeführt und entdeckt, dass jedes neue Instrument zu einer neuen Verschmelzung von Klang und Ausdruck führt. Keine zwei Konzerte gleichen sich. Nur der Titel bleibt: „New Journeys“ – Neue Reisen. (Chris Jarrett)

 

Veranstaltungsort
Die Jugendkirche Groß Flottbek
Bei der Flottbeker Mühle 28
22607 Hamburg
Datum
Samstag, 01. Februar 2020
Uhrzeit
19.00 Uhr bis 20.30 Uhr
Ticketinfo
Eintritt frei