14. Sep

Orgel, Klavier, Dies das

Improvisationen von Jazz bis Klassik

Am 14.09.2019 wird der Hamburger Pianist und Organist Dominik Dawidzinski in der Kirche St. Joseph in der Großen Freiheit 43 im Rahmen der Nacht der Kirchen von 21 bis 0 Uhr auf der Orgel und dem Klavier über bekannte Songs aus Funk & Fernsehen und über eigene Ideen improvisieren. Von Jazz über Funk bis Classic Pop wird alles dabei sein.

Hörbeispiel: https://www.youtube.com/watch?v=OiySX94WMr8

Dominik Dawidzinski spielt seit 2004 regelmäßig in vielen Gemeinden Hamburgs Orgel, hat 2010 die C-Ausbildung abgeschlossen und war im Rahmen dieser Ausbildung mit Norbert Hoppermann und weiteren Musikern im August 2010 in Rom und hat während der Ministrantenwallfahrt die Veranstaltungen u.a. mit dem ehemaligen Papst Benedikt XVI auf dem Petersplatz musikalisch begleitet.
Seit 2005 spielt Dominik regelmäßig in verschiedenen Jazz Combos Klavier und lernt über seinen Auslandsaufenthalt in Mexiko im Jahr 2006/2007 viele Musiker dort kennen und spielt dort regelmäßig in der mexikanischen Fernsehsendung „Tierra Nuestra“ Improvisationen im Stil Latin-Jazz.
Im Oktober 2012 gewinnt er den Wettbewerb „Klassik Star“ von Klassik Radio, arbeitet mit dem Pianisten Joja Wendt zusammen und gründet dann sein eigenes Label „domizil records“.
Darüber sind jetzt 3 Solo CDs und 2 CDs mit anderen Bands in verschiedenen Stilen erschienen.
Andere Projekte von Dominik waren in den Jahren 2007 bis 2012 die Progressive Rock/Funk – Band „Mood For A Day“, die sich an dem Stil der 70er Jahre z.B. Emerson, Lake und Palmer oder Yes orientiert. Seit 2015 spielt er bei dem Techno-Duo „Bringit & Zinski“, das tanzbaren Techno mit live Klavierimprovisationen verbindet. Sie veranstalten zusammen regelmäßig die Partyreihe „Live und in Farbe“ in der nur Djs auflegen/auftreten, die mit einem Instrument Live dazu spielen. Seit 2019 spielt Dominik in der Psychedelic/Progressive Rock Band „Civic Soma“ mit.

Veranstaltungsort
St. Joseph (St. Pauli)
Große Freiheit 43
22767 Hamburg
Datum
Samstag, 14. September 2019
Uhrzeit
21.00 Uhr bis 23.59 Uhr
Ticketinfo
Eintritt frei