23. Sep

Orgelführung für Konfirmanden

Im Rahmen der Aktionswoche »Orgel ahoi«

Jeder weiß wahrscheinlich so ungefähr, was eine Orgel ist, aber habt ihr schon mal eine aus der Nähe gesehen oder wart ihr sogar schon mal in einer drin? Und wie funktioniert eine Orgel überhaupt?
Jugendlichen zwischen zwölf und 14 Jahren werden eine kleine Truhenorgel und die vom Orgelbauer Hans Henny Jahnn konzipierte große Orgel der Ansgar-Kirche gezeigt. Dabei erfahren sie allerlei Wissenswertes rund um die Funktion der Instrumente und dürfen sie auch selbst einmal ausprobieren. Am Ende gibt es ein
kleines Orgelkonzert, bei dem man der Organistin auf die Finger und Füße gucken kann.

Veranstaltungsort
Ansgar-Kirche Langenhorn
Langenhorner Chaussee 266
22415 Hamburg
Datum
Montag, 23. September 2019
Uhrzeit
17.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Ticketinfo
ein kostenloses Angebot Anmeldung erbeten: Julia Götting, mail@juliagoetting.de